Wir bauen ein Haus mit der FIBAV!

Wir bauen ein Haus mit der FIBAV!


  1. Ausführliche Beschreibung
  2. Fotos

Ausführliche Beschreibung des Bauvorhaben oder Hausbau.


Im Februar 2013 verfestigte sich unser Plan, ein Haus für unsere Familie zu errichten. Auf dem elterlichen Grundstück war genügend Platz vorhanden. Im Vorfeld hatten wir im September 2012 eine formelle Bauvoranfrage an das Bauamt in Dresden erstellt und nach einigen Diskussionen im Januar 2013 grünes Licht erhalten.

Unser Bauplatz befindet sich in Dresden-Hellerau. Durch den Denkmalschutz, der auf dem Gebiet der Gartenstadt Hellerau liegt, wird an das Erscheinungsbild des Hauses und die eingesetzten Baustoffe höhere Anforderungen gestellt, als anderswo.

Nach Überlegen, ob ein Fertigteilhaus oder ein Massivhaus in Frage kommt, erfolgten im März 2013 erste Gespräche mit Hausherstellern und Bauträgern. Schlussendlich kam nur noch ein massiv gemauertes Haus in Frage. In der engeren Wahl entschieden wir uns für die Kompetenz von FIBAV und die hervorragende Bonität des Bauträgers.

 



Bundesland

Sachsen

Baujahr

2013

Bauart

Massivhaus

Haustyp

Stadtvilla

Baufirma

Sonstige Baufirma

Andere Baufirma eingeben

FIBAV Immobilien GmbH



Hinterlasse eine ANtwort