Ausführliche Beschreibung des Bauvorhaben oder Hausbau.


Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Häuser entstehen dadurch, dass man sie baut.

Nach fünf Jahren Patchwork mit insgesamt fünf Kindern und der Einsicht, dass das Leben uns verdammt glücklich macht, ist der Wunsch nach dem eigenen, statt dem gemieteten Zuhause, in der Stille gereift, bevor er dann an die Oberfläche schwappte.

Wir, das sind Heike (49) und Jürgen (50), die das große Glück hatten, sich im Jahr 2006 zu begegnen. Seitdem sind sie unzertrennlich.

Inzwischen hockt auch nur noch ein  *Küken (18) im Nest, so dass wir die Planungen für die Zimmeranzahl doch erheblich reduzieren konnten. Manchmal kann es sehr schnell gehen, dass die Kinder ausfliegen, deshalb ist es klug, einfach einmal nur für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse zu planen. Aber natürlich doch so, dass wir immer eines der Kinder oder auch mehrere samt Freunde eine Zeit lang beherbergen könnten. Man weiß ja nie…. Und es soll Raum geben, falls ein Elternteil unserer Fürsorge und Pflege bedarf. Da wir beide auch noch ein eigenes Büro benötigen, denn ein gemeinsames Büro ist undenkbar, sind doch sechs Zimmer mit Keller und einer klitzekleinen Wohnung für unser Danhaus geplant.

Lest auf unseren Seiten über unser Vorhaben, ein Danhaus zu bauen, den Weg dorthin, die einzelnen Bauphasen bei der Erstellung unseres Danhauses und über unsere Erfahrungen mit dem Fertighaushersteller Danhaus, dem Heizungsanbieter Acalor und unseren weiteren Partnerfirmen.

Seid mit dabei, wenn wir unseren Traum vom eigenen Zuhause erfüllen. Welcome auf Dani-danhaus.de!

Nachtrag: Wir haben im Jahr 2013 auch unser Familienprojekt *Schwimmteichbau gestartet. Schaut, was wir mit unseren fünf Kindern geschafft haben.

 

 

 



Bundesland

Baden-Württemberg

Baujahr

2012

Bauart

Fertighaus

Haustyp

Einfamilienhaus (Satteldach / Walmdach)

Baufirma

Danhaus

Ausstattung, Besonderheiten, Extras

  1. Effizienzhaus 55
  2. Effizienzhaus 70
  3. Ökohaus
  4. Biohaus
  5. Energiesparhaus
  6. Niedrigenergiehaus
  7. Einliegerwohnung
  8. Keller oder Wohnkeller
  9. Dachgeschoss ausgebaut
  10. Barrierefrei / Behindertengerecht
  11. Hausautomation (zb EIB / KNX / Loxone)

Anzahl Geschosse

  1. 1 Geschoss
  2. 1.5-2 Geschosse
  3. 3 Geschosse
  4. 4 oder mehr Geschosse



Hinterlasse eine ANtwort