Bungalow Schmitz Harburg

Bungalow Schmitz Harburg


  1. Ausführliche Beschreibung

Ausführliche Beschreibung des Bauvorhaben oder Hausbau.


Wir wollten einen Winkelbungalow, also alles auf einer Ebene,  nach neuesten Richtlinien in Dämmung und Energienutzung bauen um für das kommende Alter vorbereitet zu sein. Alles auf ebener Erde, eine Dusche begehbar, keinen Keller und kein Dachgeschoß.

Dazu die Besonderheit einer Wandheizung (an statt einer Fußbodenheizung) nach dem alten römischen Hypokausten Prinzip, Warmwasser in der Wand und nur Strahlungswärme. Dazu einen Kachelofen mit Wasseranschluß an den Speicher, um mit der Wärme des Holzfeuers Warmwasser zu erzeugen. Und dann noch Solarthermie für Warmwasser und Heizungsunterstützung, mal sehen ob wir noch Gas zusätzlich benötigen. Dazu noch eine gute Wärmedämmung mit WLG 032 an stelle der sonst üblichen WLG 035, dreifach isolierte Fenster mit U Wert 0,76 und zu guter Letzt noch die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

 



Bundesland

Niedersachsen

Baujahr

2014

Bauart

Massivhaus

Haustyp

Bungalow

Baufirma

Sonstige Baufirma

Andere Baufirma eingeben

Baugeschäft Schmitz, Bremer Strasse 18, 21073 Hamburg



Hinterlasse eine ANtwort