Bestes Baublog 2013? Bautagebücher & Hausbau Blogs gesucht

  • bautagebuch
  • 14. October 2013 22:42

Gesucht: Welches ist das beste Baublog 2013? Wir suchen die besten Bautagebücher und Hausbau Blogs 2013. Egal ob Einfamilienhaus Bungalow oder Mehrfamilienhaus Stadtvilla – wir finden Sie!

Welches Bautagebuch gibt die besten Tipps und welcher Hausbau Blog beschreibt am besten seinen Baualltag? Wir wissen es noch nicht. Wir wollen es aber herausfinden.

> Übersicht: Hier gibt es alle eingetragenen Hausbau-Blogs

Daher starten wir hier auf der Bautagebuch & Hausbau Blog-Sammlung und auf unserem privaten http://www.haus-bau-blog.de/ eine Umfrage. Wir wollen die unabhängigste Jury überhaupt, nämlich die privaten Bauherren, dazu bringen das beste Baublog 2013 zu küren.

Was macht ein Bautagebuch zum besten Baublog 2013?

Hier mal ein paar Anregungen:

  • Die Bauherren verraten viele Tricks
  • Die beschriebenen Erfahrungen sind Gold wert
  • Man kann gute Tipps für seinen eigenen Hausbau ableiten
  • Gefallene Entscheidungen werden mit pro und kontra begründet und nachvollziehbar gemacht
  • Viele Kosten werden aufgelistet, was insbesondere Bauanfängern hilft
  • Mit viel Spaß und Freude wird das Baugeschehen kommentiert
  • Es gibt tolle Fotos und es macht einfach Lust anzuschauen
  • Es sind einfach umwerfend nette Bauherren
  • Das Haus ist einfach mega Geil!

Bei der Teilnahme ist es egal, ob noch gebaut wird oder das Haus schon fertig und bezogen ist. Die Beiträge sollten nur noch online verfügbar sein. Und es ist eindeutig nicht auf das aktuelle Jahr beschränkt.

Gibt es auch etwas zu gewinnen?

Aber hallo: es gibt Ruhm und Ehre und man darf sich quasi offiziell als “bestes Hausbau Blog” bezeichnen. Darüber hinaus gibt es viele neue interessierte Besucher die auf das Bautagebuch aufmerksam werden. Aktuell verhandeln wir auch noch mit einem Sponsor, aber das muss sich noch zeigen.

Wie läuft die Abstimmung?

Bevor es zur eigentlichen Abstimmung und Wahl kommt, wollen wir erstmal geeignete Bautagebücher ausfindig machen. Und hier kommen SIE ins Spiel.

Welche Bautagebücher sollten bei der Abstimmung unbedingt dabei sein, und warum? Schreiben Sie uns ihre Vorschläge einfach in die Kommentare. Anschliessend bitten wir alle zur Wahl stehenden Blogs entweder auf ihrer Webseite eine Kurzvorstellung zu verfassen, und/oder dies mit einem kostenlosen Eintrag auf unserer Tagebuch Sammlung zu machen. Mehr zur genauen Vorgehensweise finden Sie auf der Aktionsseite für das beste Hausbau Blog und Bautagebuch.

Bestes Hausbau Blog 2013?

Wir machen hier schonmal den Anfang. Vor und während unseres Hausbau haben uns u.a. diese 3 Baublogs sehr gut gefallen:

  1. http://bautagebuch-miriundtobi.blogspot.de/
  2. Fast schon der gefühlte Klassiker und den Baublogs. Miri schreibt und schreibt und schreibt. Und dabei wird es nie langweilig. Toll auch für bodenständige Inspirationen und Tipps.

  3. http://bautagebuch-jettejoophaus.blogspot.de/
  4. Einfach nur wow. Schaut Euch einfach mal an was für ein tolles Haus die beiden sich gebaut haben. Ich will ja hier nicht von Neid reden, aber….

  5. http://www.mission-wohntraum.de/
  6. Tolle Tipps für die Einrichtung. Hat sich zuletzt sehr zum DIY und Wohnblog entwickelt. Macht Spaß zu lesen und man kann nebenbei toll Sachen entdecken.

Das Ende der Aktion ist noch nicht bekannt. Wenn wir genug gute Blogs zusammen haben (wir wollen mindestens 7) starten wir die eigentliche Abstimmung. Spätestens dann wird die genaue Laufzeit bekannt gegeben.

Bleib mit uns gern in Verbindung:
Um über die Abstimmung immer informiert zu bleiben, folgen Sie uns doch einfach auf Facebook (noch niegelnagelneu: Seien Sie der Erste!), Twitter oder GooglePlus.


Hinterlasse eine ANtwort